Mittwoch, 11. Juli 2012

Torschlusspanik-Tip: Catrice stellt um

Wie jedes Jahr findet bei Catrice bald wieder die nächste Sortimentsumstellung statt. Neben tollen, neuen Produkten, die wir dann bestaunen dürfen, werden ein paar Schätzchen leider auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Da in diesem sinkenden Boot ebenfalls zwei meiner Lieblingslippenstifte sitzen, dachte ich, ich zeige euch die beiden heute nochmal. Vielleicht möchte ja jemand noch vor der Umstellung hamstern ;)
 Catrice is introducing some new products this autumn. In return, some older products will have to go. Among those are two my favourite lipsticks which I'd like to show you today. If you like one of them, grab it before it's gone!

Catrice Lippenstifte Shy Flamingo und Simply Rosewood

Es handelt sich hierbei um die Farben 110 Shy Flamingo und 050 Simply Rosewood. Während Simply Rosewood einer meiner liebsten Alltagslippenstifte ist (ihr seht in den Fotos mein Backup, der andere ist fast alle), ist Shy Flamingo für mich der bisher einzige Korallton, der zu meinem kühlen Typ passt. Wirklich schade also, dass die beiden gehen müssen. Beide sind aus der Ultimate Shine Serie.
The Lipsticks are 110 Shy Flamingo and 050 Simply Rosewood from the Ultimate Shine Series. Shy Flamingo is a super nice cool coral, whereas Simply Rosewood is a very pretty and wearable mauve. It's also one of my no brainer lipsticks.

Catrice Lippenstifte Ultimate Shine Flamingo und Simply Rosewood

Eine Review zu den Ultimate Colour Lippenstiften findet ihr hier. Die Ultimate Shine Serie unterscheidet sich eigentlich nur im Duft. Die Lippies riechen angenehm nach Vanille statt undefinierbar nach Süßigkeiten.
I have reviewed the lipsticks from Catrice's Ultimate Colour Series before but only in German (see link above). They are very creamy, well pigmented, wear for 3 hours on me and smell like some weird kind of candy. The Ultimate Shine lipsticks (which I'm showing you here) are all of the above save for the smell. They are vanille scented which I like much better.

Damit ihr euch ein besseres Bild von beiden Tönen machen könnt, gibts hier noch Lippenswatches:
Here are some swatches:

Swatch Simply Rosewood
050 Simply Rosewood
050 Simply Rosewood ist ein kühler Mauveton, der besonders aschigen Typen sehr gut steht. Die Lippen sind mit dieser Farbe zwar sichtbar geschminkt geschminkt und etwas dunkler als im nackten Zustand, der Ton übt sich jedoch sehr in Zurückhaltung und kann gut mit bunten und nuden AMUs kombiniert werden. In der Hülse schimmert der Lippie leicht, aufgetragen sieht man davon jedoch nichts.
050 Simply Rosewood is a cool mauve that looks great on ashy girls. It's bold enough to make your lips look made up but at the same time so subtle that you need not worry about pairing it with all kinds of eye makeup. In the tube, the lipstick shimmers slightly but on the lips it looks like a regular creme type colour.

Shy Flamingo Swatch
110 Shy Flamingo ist, wie bereits gesagt, ein sehr kühler Korallton. Wer eine sehr aschige Haarfarbe hat, sollte von diesem Ton besser die Finger lassen. Er wirkt sehr lebendig auf den Lippen und braucht eine Farbumgebung, die das kompensiert. Was man auf dem Foto nicht erkennt ist, dass der Lippenstift Glitter enthält. Das Glitter ist sichtbar, aber nicht aufdringlich. Man bemerkt es leicht auf den Lippen, wenn man sie zusammenpresst, ansonsten nicht. Ich denke, das Glitter ist wohl auch der Hauptgrund, weswegen dieser Lippie rausfliegt, denn farblich liegt er derzeit ja ziemlich im Trend und ein ähnlich kühler Korallton ist in der Drogerie momentan nicht zu finden.
110 Shy Flamingo is a cool toned coral. The colour is quite vivid so it's a bit harder to pair with the rest of your makeup. It contains some glitter (not visible here, sorry) which feels slightly gritty when you press your lips together. It's not super obvious on the lips, though.

Ihr Lieben, wie findet ihr die beiden Farben? Habt ihr noch Hamsterkäufe zu tätigen oder werdet ihr aus dem alten Catricesortiment nichts vermissen?
Let me know how you like the colours and whether there's anything else you're gonna miss from Catrice once the stuff is gone!

Kommentare:

  1. Simply Rosewood gefällt mir vor allem auf deinen Lippen sehr gut.
    Da ich aber eh keinen Lippie trage, wird bei mir nicht gehamstert! ^^
    (zumal ich eh nicht sicherbin, was ich so tragen kann... ich glaube der Simply Rosewood wäre zB zu rosa. mhmpf.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, du kannst durchaus rosa tragen, aber das sollte dann warm sein und nicht zu knallig^^ Ansonsten würd ich für dich aber auch eher orangestichige Töne aussuchen :3

      Löschen
  2. Simply Rosewood sieht wirklich toll aus. So einen schlichten, rosa Lippenstift brauche ich auch unbedingt. Danke für Deine Review ^-^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musste dich beeilen, die Farbe wird zumindest in LE gut weggekauft^^

      Löschen
  3. ich finde den rosewood auch echt hübsch - mir sonst noch nie aufgefallen - aber vllt sollte ich das doch mal testen *hüm
    Aber wie bei Goldi auch: ich weiß nie, was mir auf den Lippen steht *seuftz
    zumal ich bei Lippenstiften auch gaaaaaanz oft das problem habe, dass sie meine eh schon meist rauen lippen noch tödlich austrocknen ;(

    Aber ich glaube, dann muss ich mir echt mal die serie näher anschauen - hab von denen in letzter zeit viel gutes gelesen - und wenn die farbe mir vllt sogar stehen könnte und aber weggeht *wha ^^;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catrice kann man auch mit trockenen Lippen gut tragen, weil die Lippies sehr cremig sind. Du musst dann nur aufpassen, nichts mit Schimmer zu verwenden, der betont raue Stellen gern^^

      Und ansonsten hilft nur ausprobieren. Da du aber (vor allem jetzt, wo du wieder NHF hast) garantiert ein Sommertyp bist, sind mauve-, beeren- und kühle Rosatöne vermutlich das Richtige für dich. Hauptsache nicht zu warm^^

      Löschen
    2. "Sommertyp", "Herbsttyp" - hach, ich will echt mal so ne Farb/Typ-Beratung machen ... aber meistens hab ich Angst, an ein unseriöses Angebote zu geraten - muss ich mal die augen offenhalten, wo es sowas professionell gibt ^^ *gg

      aber danke für deine Meinung - das ermutigt mich (und in solchen Farbtönen habe ich bisher ja auch meist gewildert *hihi) - Catrice-Ständer, nach meiner Klausur bist du dran! ^^

      Löschen
    3. ich fand das hier damals ganz hilfreich, aber da muss man sich vorher schon ein bisschen selbst beobachtet haben^^: http://www.prettyyourworld.com/free-quiz.html

      vielleicht hilfts ja^^ ich würd mich nie so "professionell" beraten lassen. da vertrau ich nur meinen eigenen augen XD

      Löschen
  4. Zwei super schöne Farben, die dir beide auch sehr gut stehen :). Ich glaube Simply Rosewood muss ich nochmal testen, bevor er aus dem Sortiment geht!!! Danke für die schönen Reviews <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern :3 Simply Rosewood kann ich nur empfehlen, der ist toooooll. Sieht an sich vielleicht ein bisschen gruselig aus, weil er so mauvestichig ist, aber auf den Lippen ist er ein kleines Multitalent.

      Löschen